Das Yin und Yang – Eine Bildmeditation

bildmeditation für uns männer

Eine Bildmeditation aus der Natur Teneriffas

Die Bildmeditation

Der Trubel der letzten Monate hatte einiges bewegt. Doch wie sehr sehne ich mich in diesen turbulenten Zeiten nach Ausgleich und Ruhe. Beim wandern sind mir sofort diese Motive im Nebelurwald, sowie am Strand Teneriffas aufgefallen. Ich möchte es gerne mit Euch teilen. Einen guten Tag für alle Männer, vor allem für uns soziale Kämpfer in Einrichtung, Familie und Freundschaft. Entspannt mit dieser schönen Bildmeditation!

Meditation mit Bild

 

Ein Gedicht Goethes zur Bildmeditation

Im Gedränge hier auf Erden
Kann nicht jeder was er will;
Was nicht ist, es kann noch werden,
Hüte dich und bleibe still.

Johann Wolfgang von Goethe (Quelle Aphorismen.de)

(1749 – 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, Des Epimenides Erwachen, Erstdruck Berlin 1815. Dämon der Unterdrückung

 

 

oliver74

Servus! Herzlich Willkommen bei den erziehenden Mannsbildern! Der Blog über Männerthemen, Erziehung und Vaterschaft. Schaut rein und seht Euch um. Freue mich über Kontakt und Austausch. Euer Oliver

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: