Der Kindergarten Blog und wie er entstand

Kindergarten Blog Artikel

Das Kindergarten Blog Angebot - Infos für Erzieher und Väter

Das Internet ist kaum wie ein anderer Bereich durchdrungen von verschiedenartigsten Informationen. Es gab Zeiten, da tat mir diese Reizüberflutung nicht gut. So stellte ich mir die Frage wie ich die Zeit vor dem PC sinnvoll nutzen könnte. In meinem Job als Erzieher habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Öffentlichkeit mit nicht genügend Infos aus diesem Bereich versorgt wird. So war zumindest mein Gefühl. Warum also nicht beide Bereiche zusammen bringen? Internet Blog als Versorgungsquelle für Interessierte Mamas und Papas, Pädagogen und ehrenamtlich engagierte sowie das Medium Internet als Kanal nach außen. Mein Beruf erfuhr eine Verlängerung nach außen. 

Bloggen über Erzieher - Meine Kita Blogartikel

Mein Engagement am PC wurde zudem fokussierter und insgesamt sogar weniger. Ideal, eine Win-Win- Situation. So entstand er also mein Kita Blog. Mein Blog über männliche Erzieher, Väter, Einrichtungen im Elementarbereich und allgemeinen Männerthemen. Hauptsächlich geht es mir in meinen Blog Artikeln tatsächlich um das männliche Geschlecht, denn wir erziehenden Mannsbilder sind leider immer noch vereinzelte Exoten. Sehr Schade, denn nach meiner Erfahrung sehnen sich die Kinder geradezu nach einem Mann der mit Ihnen spielt, sie begleitet und sich mit Ihnen auseinandersetz.

Ideen für den Kindergarten Alltag im Blog

Gerne möchte ich in meinen Artikeln Ideen für den Kita Alltag liefern. Ein Blog der sich um Kita und andere soziale Einrichtungen kümmert, macht diese Informationsplattform für Kinder und Erzieher erst richtig interessant.
 
Übrigens Friedrich Wilhelm Fröbel gründete um 1840 den ersten Kindergarten. Was er zum Thema Männer im Kindergarten zum Besten gab finde ich persönlich außerordentlich interessant. Das Zitat welches ihm zugeschrieben wird können Sie im Footer ganz unten auf der Startseite lesen. Ein Grund mehr einen Blog für Kitas zu etablieren. 
 

Herzlich Willkommen bei den erziehenden Mannsbildern

Kurz und Gut: Inzwischen blogge ich für mein Leben gerne. Ich möchte Euch liebe Leserinnen und Leser für mein Thema Männer in der Erziehung begeistern. Ich bin mir bewusst dass es sich bei meiner Themenwahl um ein absolutes Nischen Thema handelt.

Zumal ich die Beteiligung von Männern im Erziehungsbereich durch meine Angebotsseite vorantreiben möchte. Inzwischen halte ich Vorträge über das Thema Männer im Kiga. Einen Verweis darauf erlaube ich mir an dieser Stelle einzufügen. Ein Angebot für Kiga, Männer und Interessierte.  

Bleibt mir nur viel Spaß beim lesen meiner Artikel zu wünschen. Die Themenvielfalt ist trotz der Nische vielfältig und Interessant. Willkommen auf meinem Kindergarten Blog

Ideen und Angebote für Kindergärten

Ich möchte meine Informationsseite über männliche Erzieher, Kindergärten und andere Männerthemen auch zukunftsorientiert gestalten. Das Thema Werbung ist nicht nur ein lästiges Gebiet, sondern bietet auch die Möglichkeit Kinderspielzeug zu testen und vorzustellen und Produkt Neuerungen hervorzuheben. Möglichst sinnvoll möchte ich einzelne Werbeanzeigen mit in den Text meines Kindergarten Blogs einbauen.

Interesse Spielzeug oder andere Ideen vorzustellen?

Wer auf meinen Seiten seine Werbung präsentieren möchte, kann sich jederzeit an mich wenden. Natürlich sollte der Inhalt zu meinem Themen Blog passen. Sehr freue ich mich auch über Gastartikel und andere Ideen und Anregungen.